Ab Hurghada: Privater Tagesausflug nach Abydos mit Limousine

Das erwartet Sie


Bei einem Besuch im Niltal sollte man nicht den Tempel von Osireion im Abydos versäumen. Nur wenig nördlich von Luxor, wo sich einst die antike Stadt Abydos befand, findet man diesen einzigartigen L-förmigen Tempel, der sieben Göttern des Alten Ägypten gewidmet ist. Osiris, Isis, Horus, Amun-Re, Re-Harachte, Ptah und dem vergötterten Sethos I wurden jeweils ein Schrein und eine Kammer zugedacht, in denen man die gut erhaltenen historischen Kunstwerke und Schriften vorfindet.

Man vermutet in diesem Tempel auch den Kopf des Gottes Osiris. Hinter dem Tempel liegt das Osireion, welches in seiner Bauart den Gräbern im Tal der Könige ähnelt. In der Grabkammer dieses Gebäudes wurde eine Attrappe eines Sarkophages gefunden.

Zu Beginn der 11. Dynastie machte König Antef II., nachdem er die Herrschaft über Abydos erlangt hatte, die Stadt zur "Städte des Osiris". Hier wurden später auch die berühmten Mysterien des Gottes gefeiert.

Enthaltene Leistungen:
✔ Transfer in einem privaten klimatisierten Fahrzeug
✔ Deutschsprachiger privater Reiseführer ( Ägyptologe)
✔ Besichtigung und Eintrittsgeld

Besonderheiten


Abholung von Ihrem Hotel um 05:00 Uhr morgens
Ankunft in Abydos um ca. 09:30 Uhr
Dauer 1 Tag
Tranferzeit dauert ca. 4 Stunden
Rückfahrt nach Hurghada Ankunft im Hotel um ca. 18:00 Uhr
Rabatt Kinder unter 6 Jahren frei / Kinder unter 11 Jahren 50%
Transferzuschläge Bei den Hotels außerhalb von Hurghada ist eine zusätzliche Gebühr für den Transfer zu bezahlen. Ab Makadi Bay und Sahl Hasheesh 5,-€ Zuschlag pro Person. Ab Safaga und Soma Bay 10,-€ pro Person